KANZLEI  
  LINKS  
  HISTORIE  
  PHILOSOPHIE  
  MANDANTEN  
  RECHTSANWÄLTE  
  MITARBEITER  
  KONTAKT  
  IMPRESSUM  
  DATENSCHUTZ  
   

Rechtsanwälte
Mengel-Schwitzky- Hitziger
Theodor-Korselt-Straße 9
02763 Zittau

Tel.: 0 35 83 - 79 01 70

 
     
 ................

........

....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
  Philosophie

"Recht haben" und "Recht bekommen" sind in der juristischen Praxis oft genug zwei unterschiedliche Dinge.

Dies muss aber nicht sein. Ganz im Gegenteil. Mit einer professionellen und fachlich versierten rechtlichen Vertretung kann es in den weit überwiegenden Fällen erreicht werden, dass der Rechtssuchende nicht nur Recht hat, sondern dies auch zugesprochen bekommt.

Unser Anspruch an uns ist es, dass wir unseren Mandanten die erforderliche professionelle und fachlich hoch qualifizierte Betreuung der uns übertragenen Mandate garantieren.

Wir haben uns also zum obersten Ziel gesetzt, dass unsere Mandanten auch zu ihrem Recht kommen.

Dafür haben wir durch die unterschiedliche Spezialisierung der Rechtsanwälte eine entscheidende Basis geschaffen.

Zudem ist es uns wichtig, unsere jeweilige Rechtsauffassung zwischen den Kollegen innerhalb der Kanzlei zu diskutieren und die dabei gewonnenen Erkenntnisse mit externen Informationsquellen (wie z.B. annähernd tagesaktuellen juristischen Datenbanken) abzugleichen. Über die Jahre unserer Arbeit hat sich ein Netz von Verbindungen zu Rechtsanwälten in Deutschland und im europäischen Ausland heraus-gebildet, auf das wir im Bedarfsfall zurückgreifen können.

Rechtsprobleme unserer Mandanten halten sich nicht an Fachdisziplinen. Wo es erforderlich ist werden Experten anderer Fachrichtungen (Steuerberater, Sachverständige, Dolmetscher usw.) herangezogen.

Anwälte und Mitarbeiter nehmen regelmäßig an aktuellen Weiterbildungsveranstaltungen teil. So können wir Sie stets kompetent und - unter Berücksichtigung der sich ständig wandelnden Rechtsfortbildung - aktuell beraten.

Der Erfolg einer Anwaltskanzlei misst sich nicht an der Arbeit, die gestern beendet wurde, sondern an der, die der Mandant morgen von uns erwartet!