KANZLEI  
  LINKS  
  HISTORIE  
  PHILOSOPHIE  
  MANDANTEN  
  RECHTSANWÄLTE  
  MITARBEITER  
  KONTAKT  
  IMPRESSUM  
  DATENSCHUTZ  
   

Rechtsanwälte
Mengel-Schwitzky- Hitziger
Theodor-Korselt-Straße 9
02763 Zittau

Tel.: 0 35 83 - 79 01 70

 
     
 ................

........

....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

Rechtsanwalt Thomas Schwitzky

Herr Thomas Schwitzky ist als Rechtsanwalt tätig und zugleich Fachanwalt für Erbrecht. Des Weiteren hat er den Fachanwaltskurs zum Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich abgeschlossen. Die berufliche Entwicklung von Herrn Rechtsanwalt Thomas Schwitzky begann im Rahmen einer Berufsausbildung zum Instandhaltungsmechaniker mit Abitur. Nach dem Militärdienst nahm Herr RA Thomas Schwitzky im Jahr 1991 sein Studium der Rechtswissenschaften an der TU Dresden auf. Dieses Studium schloss er im Jahr 1996 sehr erfolgreich ab. Im Anschluss hieran war RA Thomas Schwitzky als Referendar am Landgericht Görlitz, dem Verwaltungsgericht Dresden, dem Amtsgericht Zittau sowie der Staatsanwaltschaft Görlitz tätig.

Seit dem 01.01.1999 ist er Rechtsanwalt in Zittau. Zunächst als angestellter Anwalt und seit 1996 als Sozius der Kanzlei Mengel Schwitzky Hitziger. Die Rechtsanwaltskammer Sachsen hat Herrn RA Thomas Schwitzky nach erfolgreicher Prüfung und Nachweis der besonderen Kenntnisse auf dem Gebiet des Erbrechts im Jahr 2010 den Titel "Fachanwalt für Erbrecht" verliehen. Im Jahr 2012 schloss Herr RA Thomas Schwitzky erfolgreich den Ausbildungskurs zum "Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht" ab. Darüber hinaus ist Herr RA Thomas Schwitzky seit Jahren im Bereich des Familienrechts und des Mietrechts tätig.

Als Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn RA Thomas Schwitzky können daher folgende Fachgebiete
benannt werden.

· Erbrecht (Fachanwalt für Erbrecht, seit 2010)
· Handels- und Gesellschaftsrecht (Fachanwaltslehrgang erfolgreich abgeschlossen) und
· Familienrecht

Des Weiteren können als Interessengebiete benannt werden

· Mietrecht und
· Internationales Privatrecht